Tag der Städtebauförderung 2021 in Brackenheim

Am 8. Mai 2021 waren bundesweit alle Städte und Gemeinden herzlich eingeladen, sich am Tag der Städtebauförderung zu beteiligen, um ihre Projekte, Planungen und Erfolge vorzustellen. In den vergangenen Monaten wurden auf kommunaler Seite viele neue Formate des Mitwirkens und der Bürgerbeteiligung erprobt. Die Pandemie erfordert neue Wege, die es auch ermöglichen, digital die positiven Wirkungen der Städtebauförderung zu vermitteln, Engagement zu würdigen und zur Mitwirkung anzuregen.

Ein KE-Projekt - die Städtebauliche Erneuerung in Brackenheim wurde von der Stadt verfilmt.

Schauen Sie mal vorbei:

Film Brackenheim

Das Wirtschaftsministerium veröffentlicht zum Tag der Städtebauförderung eine Sammlung von Erfolgsgeschichten aus 50 Jahren Städtebauförderung. Auch die KE ist mit einer Auswahl erfolgreicher Projekte vertreten.

Schauen Sie vorbei:

Film

Erfolgsgeschichten