Rheinkontor in Mainz: LBBW Immobilien vermietet Bürofläche an HitchOn

Mainz (29/10/2020) – Die LBBW Immobilien Development GmbH gewinnt mit der HitchOn GmbH einen neuen Mieter für das Rheinkontor am Mainzer Zollhafen. Die auf YouTube- und Influencer-Marketing spezialisierte Agentur bezieht im Erdgeschoss des innovativen Bürogebäudes eine Fläche von rund 530 Quadratmetern. Insgesamt umfasst das Rheinkontor, das in sehr zentraler Lage im neuen Mainzer Hafenquartier realisiert wurde, eine Mietfläche von rund 14.300 Quadratmetern. „Mit HitchOn zieht ein weiteres modernes und junges Unternehmen in das Rheinkontor“, sagt Jens Kulicke, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Development. „Das bestätigt uns ein weiteres Mal darin, dass wir mit diesem Neubau ein Büroprojekt realisiert haben, das am Puls der Zeit liegt.“

Sarah Kübler, Gründerin und Geschäftsführerin von HitchOn freut sich auf den Einzug:
"Wir ziehen in ein Büro, das von LBBW Immobilien ganz nach unseren Wünschen gestaltet wurde. Das gibt uns als Unternehmen nicht nur den nötigen Raum zum Wachsen. Wir haben damit ganz neue Möglichkeiten, maßgeschneiderte Inhalte für unsere Kunden zu produzieren. Das Team freut sich besonders darauf, im modernen Open Space oder auf der Terrasse kreativ arbeiten zu können."

Ankermieter des Gebäudes ist die LBBW. Zudem wird das Rheinkontor künftig die neue Adresse von Textbroker, BayWa r.e. Wind, Yardi Systems, Drees & Sommer sowie der LBS Landesbausparkasse Südwest und der Barmer Landesgeschäftsstelle. Der Einzug der ersten Mieter (Textbroker, BayWa r.e. Wind) fand Ende September statt.
Bereits im März dieses Jahres hatte die LBBW Immobilien Development das Projekt an den Real Asset und Investment Manager Wealthcap verkauft.