München: LBBW Immobilien Asset Management GmbH verkauft Teilportfolio von MUC 10

Stuttgart, 3.November.2016

Die LBBW Immobilien Asset Management GmbH hat das Büroensemble Ganghoferstraße 31-33 in München an die Deka Immobilien verkauft. Das Objekt, das zum Anfang 2015 von der LBBW Immobilien erworbenen Münchner Immobilien-Portfolio MUC 10 gehörte, befindet sich nur wenige hundert Meter von der Bavaria entfernt an der Theresienhöhe und hat direkten Anschluss an den Bavariapark und die U-Bahnstation Schwanthalerhöhe.

Der siebengeschossige Bau mit einer Gesamtmietfläche von 11.900 Quadratmetern überzeugt durch eine attraktive Klinkerfassade, bodentiefe Fenster und zwei repräsentative Eingangsbereiche. Nach einer Reihe von Umbau- und Modernisierungsarbeiten ist das Ensemble mittlerweile vollvermietet. Ankermieter sind eine international tätige Anwaltskanzlei sowie eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft.

„Der Verkauf dieses Gebäudeensembles bestätigt uns in unserer Strategie unser Value-Add-Portfolio durch aktives Asset Management kontinuierlich weiterzuentwickeln, konnten wir damit hier doch aktuell eine optimale Wertschöpfung generieren“, freut sich Tanja Gröger, die im Haus für das Asset Management des Münchner Portfolios und damit für die erfolgreiche Umsetzung der Strategie zuständig ist.

Beim Verkauf wirkten auf Seiten des Verkäufers die Anwaltskanzlei Pöllath + Partners mit, auf Seiten des Käufers war die Sozietät Hogan Lovells International LLP tätig. Transaktionsberater war BNP Paribas Real Estate.