LBBW Immobilien-Gruppe: Neubesetzung der Geschäftsführung im Bereich Asset Management

(v.l.n.r.) Oliver Fauth und Christian Sailer leiten ab 1. Juli 2020 die LBBW Immobilien Asset Management GmbH.

Michael Roth, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Investment Management GmbH

Stuttgart (01/07/2020) - Oliver Fauth (48) und Christian Sailer (51) leiten ab 1. Juli 2020 als Geschäftsführer die
LBBW Immobilien Asset Management GmbH.

In die Geschäftsführung der LBBW Immobilien Investment Management GmbH wurde Michael Roth (43) mit Wirkung zum 1. Juni bestellt. In diesen Funktionen folgen sie auf Torsten Bäppler, der aus der Unternehmensgruppe ausgeschieden ist.

Oliver Fauth und Christian Sailer blicken auf langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Immobilienwirtschaft und eine rund 10-jährige Betriebszugehörigkeit in der LBBW Immobilien-Gruppe zurück. Michael Roth ist seit 2018 für die Gruppe tätig und wirkte erfolgreich beim Aufbau der jüngsten Tochterfirma LBBW Immobilien Investment Management und des ersten LBBW Immobilien Spezial-AIF „Germany Diversified Core+“ mit.

„Der Bereich Asset Management ist weiterhin auf Wachstumskurs. Um hierfür ein stabiles Fundament zu bilden, haben wir die Geschäftsführung neu strukturiert und uns noch breiter aufgestellt“, sagt Alexander Sieber, Geschäftsführer der LBBW Immobilien-Gruppe. „Wir freuen uns natürlich sehr über die Neubesetzungen aus den eigenen Reihen.“

Die LBBW Immobilien Asset Management ist Spezialist in den Bereichen Portfolio Management, Investment- und Asset Management sowie kaufmännisches und technisches Property Management. Die LBBW Immobilien Investment Management initiiert und betreut Immobilienfonds für institutionelle Kunden. Durch die enge Zusammenarbeit der beiden Ressorts wird das gesamte Leistungsspektrum abgedeckt, von der Fondskonzeption über Objektakquise und Immobilienmanagement bis hin zum Verkauf.