Jens Kulicke in die Geschäftsführung der LBBW Immobilien Development GmbH berufen

Stuttgart, 19. Januar 2016

Herr Jens Kulicke ist mit Wirkung zum 1. Januar 2016 in die Geschäftsführung der LBBW Immobilien Development GmbH berufen worden. Er übernimmt in dieser Funktion die Verantwortung insbesondere für das investive Developmentgeschäft. Ralf Mazur, seit Januar 2007 Geschäftsführer der LBBW Immobilien Development GmbH, wird weiterhin das Construction Management sowie die Dienstleistungsprojekte für Dritte verantworten.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jens Kulicke einen ausgewiesenen Immobilienfachmann für unsere Projektentwicklungsaktivitäten gewinnen konnten. Dank seiner reichen und vielfältigen Immobilienexpertise und seiner guten Kenntnisse des Immobilienmarktes in von uns präferierten Regionen wie Stuttgart, Mannheim, München, Frankfurt und Berlin passt er bestens in unser Team“, sagt Frank Berlepp, Geschäftsführer der LBBW Immobilien-Gruppe und in dieser Funktion vor allem verantwortlich für das Segment Development.

Vor seinem Eintritt in die LBBW Immobilien-Gruppe war der 54-jährige Architekt und Bauingenieur als Geschäftsführer in mehreren Unternehmen, unter anderem bei der Buderus Immobilien GmbH, tätig. Neben der Betreuung und Bewirtschaftung des unternehmenseigenen Immobilienbestandes war er dort auch für die Standortakquise sowie für Projektneuentwicklungen zuständig.

Zuletzt oblag ihm als Geschäftsführer der DIC Onsite GmbH die Steuerung mehrerer Immobilienportfolios sowie Fonds mit einem Gesamtvolumen von rund 3,1 Milliarden Euro.