Frankfurt: LBBW Immobilien Asset Management GmbH vermietet 4.500m² an die Design Offices GmbH

Stuttgart, 06. Februar 2017

Die LBBW Immobilien Asset Management GmbH konnte für ihr Büroensemble Upper Westend Carree in Frankfurt die Design Offices GmbH aus Nürnberg als langfristigen Mieter gewinnen. Design Offices ist ein Anbieter von Serviced Offices und wird ab Mitte 2017 den gesamten Gebäudeteil „Gervinusstraße 17“ mit rund 4.100 Quadratmeter Büroflächen und etwa 400 Quadratmeter Lagerflächen übernehmen.

Insgesamt bezieht Design Offices sechs Etagen, die ganz im Zeichen der New Work gestaltet werden. Neben Coworking Arbeitsplätzen wird es großzügige Office- und Projektflächen geben, die nach Bedarf flexibel erweitert werden können. Zudem umfasst das Angebot eine inspirierende Tagungswelt mit multifunktionalen Räumen für Tagungen, Seminare oder Workshops. Ergänzt durch eine Eventfläche der Extraklasse hat man so alles unter einem Dach, was man zum modernen Arbeiten braucht.

Mit der Vermietung an Design Offices ist das Upper Westend Carree vollvermietet. Bei der Vermietung waren auf Seiten des Vermieters die Oceans & Company GmbH, auf Seiten des Mieters die All Office Centers GmbH beratend tätig.

Die LBBW Immobilien hat das Büroensemble Ende 2015 von der Deka Immobilien Investment GmbH erworben. Mit dem jetzigen Abschluss des Mietvertrages mit der Design Offices GmbH wurden umfängliche Modernisierungsarbeiten vereinbart, die bis zur Übernahme der Räumlichkeiten Mitte des Jahres abgeschlossen sein werden. Damit hat die LBBW Immobilien Asset Management ihr selbst gestecktes Ziel, das Gebäude zu modernisieren und komplett zu vermieten, erreicht.
„Dieser Vermietungserfolg bestätigt uns denn auch in unserer Strategie, unser Immobilien-Portfolio durch aktives Asset Management kontinuierlich weiterzuentwickeln. Der auf 16 Jahre ausgelegte Mietvertrag sichert dem Upper Westend Carree langfristig einen renommierten Mieter“, freut sich Martin Trojan, der im Haus für das Vermietungsmanagement des Upper Westend Carrees und damit für die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie zuständig ist.

Design Offices GmbH

Design Offices ist einer der führenden Anbieter von richtungweisenden Raumlösungen für modernes Arbeiten mit deutschlandweit mehr als zehn Standorten und über 34.000 qm Gesamtfläche. Das Angebot umfasst flexible Büros und Coworking Bereiche sowie inspirierende Räume für Tagungen und Events – perfekt abgestimmt auf die Anforderungen der New Work. Hier findet der Kunde aber weit mehr als nur Räume. Es sind Orte für Kreativität, Innovation und produktives Teamwork. Darüber hinaus ergibt sich durch die Vielfalt der Kunden und Partner eine einzigartige Plattform für Networking und Synergien. Ergänzt wird das Angebot durch umfassenden Service on demand.