Geschäftsführung

Michael Nagel

ist seit 1. Januar 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung der LBBW Immobilien-Gruppe, der er bereits seit 1. Januar 2010 angehört. In den Jahren 2010 bis 2012 hat er maßgeblich die Strukturierung und den anschließenden Verkauf der LBBW Immobilien GmbH mit ihren rund 21.000 Wohnungen und 300 Mitarbeitern verantwortet. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die Unternehmensentwicklung und Unternehmenssteuerung, die Steuerung der zentralen Bereiche der LBBW Immobilien-Gruppe sowie der Bahnhofplatzgesellschaften und der Kommunalentwicklung. Vor seinem Eintritt in die LBBW Immobilien-Gruppe war Michael Nagel zuletzt als Partner für das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG tätig.

Frank Berlepp

gehört seit 1. Januar 2014 der Geschäftsführung der LBBW Immobilien-Gruppe an, wo er insbesondere die Projektentwicklungsaktivitäten sowie die segmentübergreifende Akquisition verantwortet. Davor steuerte er ab Oktober 2009 als Vorsitzender der Geschäftsführung der LBBW Immobilien Development GmbH deren Restrukturierung und Neuausrichtung. Vor seinem Einstieg bei der LBBW Immobilien-Gruppe war Frank Berlepp Vorstand bei der Dietz AG. Sein beruflicher Werdegang umfasst darüber hinaus Management-Tätigkeiten bei Groß & Partner, der Calliston GmbH sowie der Philipp Holzmann AG.

Alexander Sieber

ist zum 1. Januar 2016 in die Holding-Geschäftsführung der LBBW Immobilien-Gruppe berufen worden. In dieser Funktion verantwortet er schwerpunktmäßig den strukturierten Ausbau des investiven Asset Managements. Weiterhin ist er Geschäftsführer der zum 1. Januar 2015 neu gegründeten Tochter LBBW Immobilien Asset Management GmbH. Der ausgewiesene Immobilienfachmann gehört der LBBW Immobilien-Gruppe seit Mitte 2010 an und war für diese bislang in verschiedenen Führungspositionen tätig. Vor seinem Wechsel zur LBBW Immobilien-Gruppe war Alexander Sieber sechs Jahre im Asset und Wealth Management der Deutschen Bank tätig.