Leitgedanken

"Wir nehmen unseren Firmennamen Kommunalentwicklung – kurz KE – ernst, weshalb es keine Übertreibung ist, dass wir von uns sagen: wir leben Kommunalentwicklung."

KE ist für uns Programm. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern entwickeln wir seit über 40 Jahren Städte und Gemeinden und bringen sie dadurch voran. Dabei stellen wir die Bürgerinnen und Bürger und das Gemeinwohl stets in den Vordergrund.
KE ist für uns Anspruch: Städtebauliche Entwicklung muss beständig sein, weil Fehlentwicklungen nicht problemlos repariert werden können. Unsere Prozesse und Projekte sind deshalb auf Nachhaltigkeit angelegt.
KE ist für uns Arbeitsqualität, weil der interdisziplinäre Ansatz aller Beteiligten in den Projektteams die Grundlage für unsere erfolgreiche Arbeit bildet.

Weg und Ziel sind uns gleichermaßen wichtig.
Wir realisieren Projekte mit Menschen für Menschen.

Jürgen Katz und Martin Riedißer, Geschäftsführer